Filtzen

#1 von Katrin , 11.06.2011 18:26

Filtzen Vorbereiten
- Der Arbeitsplatzs zum Filtzen lernen solte sich am besten in einer Küche machen oder in einer Freihen umgebung..Da beim Filtzen viel Wasser benötigt wird.
Sie sollten bei der Arbeitstsfläche eine NopebnFole bereit legen.
-als nestes Wärmen sie das Wasser ausreichent in einen Topf auf.Das Wasser sollte beim Filtzen immer Handwarm sein.Fügen sie zu denn Wasser etwas Schmirseiferein hin zu zu ddem Wasser und denn Filtz.Stellen sie zu denn Filtzen die Wolle Bereit oder die Schafswole.
Zum Filtzen können sie Handarbeitsgeschftecn so wie Internetversantkaufen.

Lernen sie einen Ballzufiltzen
-Einen bal zu Filtzen,trennen sie zuerst die Filtzwole ab.
des du mähr sie Filtzabtrennen des du größer wird der Ball.
-Sie Befeuchten nun das Wollstück,das sie zu einen Ball vormen möchten,mit lauwarmenwasser drehen suie dann die wolle zwischen ihren henden zu einer Kugel.
- Reiben sie die Kugel nun sanft. so verbinden sie dann die Woll fassern.
-Haben sich die Wollfarsern verbunden können sie mit etwas mähr druck denn Ball Filtzen.
-Sie waschen denn Filtzball anschliesent mit klaren wasser aus ud lassen ihen auf einer Warmen heitzung Trocken oder in der Luft geht es auch nur da dauert es etwas länger.
So wird ein Filtzstoff Gefitzt
-Eeinen Filtzstof zu filtzen zufen sie wie zu begin kleine watteflusen.
-Legen sie das Wollstücke überlappent ie Dachziegel auf der
Noppenfolie aus darüber Legen sie anschliesent eine 2 Schickt wollstücke in engen gesätzterrichtungaus.
Feuchten sie danach die Wolflächen mit lauwarmen Warmenwasser an
und Filtzen die Wolle mit etwas schmirseife bis sich die Wollfaser verbinden. Filltzen sie solange bis der stof stabil ist.
-Danach waschen sie denn stoff sorkfährtig mit Klaren warmenwasser aus und lassen ihn dann trocknen.

Wünsche ihnen viel spass meim ausprobieren und kennen lernen.
ich würde mich freuen wenn sie mir ihre erfhrungen schreiben!!

Katrin  
Katrin

**

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz